Diashows

Freyburg/ Unstrut

Inmitten dem Saale/Unstruttal, einem Weltkulturerbe, liegt Freyburg. Hier gibt es eine wundervolle Natur, Sehenswürdigkeiten, guten Wein und vieles mehr. Sie können durch herrliche Weinberge wandern, auf dem Saale-Unstrut Radwanderweg fahren, Wein trinken, ins Freibad gehen, angeln, Kanu fahren -oder einfach die Natur geniessen und spazieren gehen oder picknicken. Um Urlaub zu machen -absolut empfehlenswert.

Pflanzen- und Tierwelt

Es gibt in der Pflanzen- und Tierwelt viel zu entdecken. Sonderbare Formen, abenteuerliche Kreationen, seltsame Verwachsungen, hübsche Ansichten -einfach schön oder witzig anzusehen.

Windiger Februar

Die Schneedecke ist weggeschmolzen. Es ist wieder ein wenig kälter geworden. Der Wind ist unangenehm. Zum Glück liegt noch Laub auf dem Boden, damit es die Pflanzen schützen kann. Einige fangen schon langsam an zu wachsen. Auch das Gras wird langsam grüner, und so manches Kraut fängt schon an zu blühen.

Die Landschaft hat sich gegenüber dem Januar kaum geändert.

Einige Sträucher sind ihre „Altlasten“ noch nicht mal los, aber die meisten bilden schon Knospen.

Einige fangen schon ganz zögernd an zu wachsen. Alle warten auf die Wärme.