Tierbetreuung

Ich biete Tierbetreuung an für Hunde, Katzen und Kleintiere. Füttern, Gassi gehen, spielen, streicheln, Gesellschaft leisten oder einfach für Ihr Tier da sein

Kontakt

Viele Haustiere würden wohl ohne uns überleben, aber es ist doch wesentlich angenehmer, wenn jemand da ist, der sich um einen kümmert. Und sie spüren auch, ob man es wirklich gern tut.

Jeder, der Haustiere hat, weiß, dass man sie z. B. bei der Urlaubsplanung berücksichtigen sollte bzw. muss. Die Haustiere wollen nicht nur gefüttert werden. Natürlich auch. Sie möchten ihre bisherigen Gewohnheiten beibehalten, soweit es geht. Hunde möchten Gassi gehen, Katzen möchten frei in der bekannten Umgebung umherstreifen können, und Kleintiere schätzen einen sauberen Käfig. Und alle mögen es, wenn man ihnen auch Aufmerksamkeit schenkt und z. B. mit ihnen spricht.

In diesem Forum können Sie sich über alle Haustiere austauschen.

Über mich

Als ich ein junges Mädchen war, hatte meine Familie einen Hund. Er wollte mindestens dreimal täglich Gassi gehen, war sehr verspielt -auch im Alter- und liebesbedürftig. Dem nachzukommen fiel nicht schwer. Rajka war echt süß, und wir waren zu viert, um uns um sie zu kümmern. Im Urlaub brachten meine Eltern sie in eine Pension. Die Pensionen vor 50 Jahren waren anders als heute. Rajka kam mit den anderen Hunden gut klar.

Wenn ich heute einen Hund hätte, wäre eine Pension keine Option mehr für mich.

Rajka

Heute habe ich zwei Katzen, und wenn wir wegfahren, füttert meine Nachbarin neben ihren beiden meine mit. So können unsere beiden Kater in ihrem gewohnten Revier umherstreifen.

Mick und Mirko

Ich kann mir mein Leben ohne Haustiere nicht vorstellen.

Haustiere Hunde

Die Haustiere Hunde betreuen

Sie haben einen Hund, fahren weg und können ihn nicht mitnehmen? Oder Sie nehmen ihn mit in den Urlaub, finden aber kein Gasthaus, wo der Hund mit rein darf und möchten ihn aber nicht allein lassen? Es gibt Hundepensionen, die allerdings für viele keine Option ist. Für mich auch nicht. Hunde möchten eine Bezugsperson.

Natürlich gefiele es dem Hund besser, wenn Herrchen oder Frauchen bei ihm bliebe. Aber Hunde akzeptieren lieber ein „Ersatzfrauchen oder -herrchen“, als allein zu sein. Sie möchten futtern, Gassi gehen und je nach Temperament auch spielen oder gestreichelt werden.

Dankbar nehmen sie Aufmerksamkeit und Zuwendung entgegen. Und sie freuen sich mächtig, wenn Herrchen oder Frauchen wiederkommt.

In diesem Forum können sich Hundeherrchen und -frauchen untereinander austauschen.

Haustiere Katzen

Haustier Katzen betreuen

Unsere Samtpfoten brauchen uns nicht, zumindest die meisten. Man könnte sie für eine begrenzte Zeit allein lassen oder ins Tierheim bringen. Das käme allerdings für mich nicht in Frage. Für viele anderen auch nicht.

Viele Katzen, besonders Freigänger, wenn sie nicht gefüttert werden, würden nach wenigen Tagen anfangen, Mäuse oder Vögel zu fangen. Aber wer weiß, was für Krankheiten dabei übertragen werden könnten.

Katzen möchten einen Dosen- und Türöffner. Eine reine Wohnungskatze möchte gerne eine saubere Katzentoilette. Viele Katzen sind verspielt oder möchten, dass man sie streichelt.

In diesem Forum kann sich das Katzenpersonal untereinander austauschen.

Kleintiere

Kleintiere hatte ich selbst noch keine.

Versorgt habe ich Schildkröte und Vögel meiner Freundin, die Mäuse ihrer Tochter, die Fangheuschrecken unsrer Untermieter und die Kaninchen meiner Schwägerin. Auf jeden Fall möchten sie alle etwas futtern und mögen eine saubere Umgebung -oder brauchen sie sogar.

In diesem Forum können Sie sich über alle Haustiere austauschen.

Anrufen